Transformationsprozesse gestalten

Freitag, 08. Dezember 2017


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München 2 Tage 9:00 – 17:00 998,- zzgl. MwSt

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Der Unterschied zwischen Leadership und Management beim Erreichen von Zielen

Im Change müssen Führungskräfte an den Schnittstellen von Strategie, Kommunikation, Human Resources und Organisationsentwicklung arbeiten und diese Bereiche erfolgreich miteinander verknüpfen. Gestaltet werden Organisationen, strategische Neuausrichtungen, Effzienz, Innovations- und Qualitätsprogramme, ebenso wie Identitäts-, Werte- und Leitbildprozesse. Dabei geht es darum, den Wandel prozessual gut zu steuern, die Menschen hinter eine gemeinsame Zukunftsvorstellung zu bringen und Haltungen sowie Arbeitsweisen zielgerichtet zu beeinflussen. Führung geht also weit hinaus über Kontrolle und Budgetierung. Es muss den Change-Verantwortlichen gelingen, alle Beteiligten für einen gemeinsamen Kurs zu gewinnen.

Ziel

Die TeilnehmerInnen erlernen die relevanten Prinzipien für die Entwicklung von Organisationen und entwickeln vertiefende Kompetenz im Veränderungsmanagement. Anhand anwendungsorientierter Fallbeispiele werden die Rollen der TeilnehmerInnen reflektiert, die Erkenntnisse werden mit Modellen der Organisationsentwicklung verbunden. Aus den Ergebnissen und mithilfe der Methode des Erfahrungslernens leiten die Teilnehmer konkrete Handlungsimpulse für die Praxis ab.

Themenfocus

  • Überblick über die relevanten Modelle der Organisationsentwicklung
  • Erfolgsfaktoren im Change
  • Emotionsmanagement im Transformationsprozess
  • Methoden und Instrumente zur Gestaltung professioneller Change-Kom- munikation
  • Die Rolle der Führungskraft im Change

(männlich/weiblich) Führungskräfte, Geschäftsführer, Change Manager, HR Manager, Personalentwickler, Coaches, Berater

Um die individuelle Situation unserer Kunden und unternehmensspezifischen Bedürfnisse besser berücksichtigen zu können, bieten wir zu allen Themen auch maßgeschneiderte Inhouse Seminare an.
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Trainer

Regine Hinkelmann

Regine Hinkelmann ist Coach und Organisationsberaterin (M.A.) und verfügt über langjährige Erfahrung als Ausbilderin von Coaches und Change Managern. Über 20 Jahre Erfahrung als Change Managerin, Beraterin und Coach für internationale Konzerne, KMU, NPO und private Klien- ten kann Regine Hinkelmann aufweisen. Sie war Gründerin und langjährige ge- schäftsführende Gesellschafterin bei Ergo Kommunikation (heute EdelmanErgo). Sie ist Inhaberin des Unternehmens HINKELMANN change management.coaching. communication. Von FOCUS Network und XING wurde sie zum TOP-Coach 2016 ausgewählt. Von der GwG, Gesellschaft wissenschaftliche Gesprächsführung, ist sie mit dem Coaching Förderpreis ausgezeichnet worden.

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