Hanns Tappen

Hanns Tappen

Trainer bei CLIP Training

Kurzprofil

Hanns Tappen berät Unternehmen zu allen Themen ihrer digitalen Strategie und unterstützt Startup Unternehmen in ihrer Entwicklung. Nach seinem BWL Studium startete er zu Beginn des Neuen Marktes seine Laufbahn in der Informations- und Telekommunikationsbranche und verlor seit dieser Zeit nie den Kontakt zu Startups der digitalen Wirtschaft. Als einer der wenigen deutschen Unterzeichner des Cluetrain Manifests bezog Hanns Tappen in der Frühzeit des Internets Position zum umfassenden Umdenken in Unternehmen durch die steigende digitale Vernetzung der Gesellschaft. Als Vorstand von StartupDorf e.V. vertritt er in Düsseldorf die Interessen junger digitaler Unternehmen.

Als Vorstand von StartupDorf e.V. vertritt er in Düsseldorf die Interessen junger digitaler Unternehmen.

Diese Seminare hält Hanns Tappen:

Seminar Oberthema Dauer
Discover the Startup Way Unternehmen gestalten 1 Tag
Gemeinsam erfolgreich Unternehmen gestalten 1 Tag