Personalarbeit in der Zukunft

3 Termine


Düsseldorf:23.03.2017
Dortmund:22.06.2017

9:00 – 17:00 498,- zzgl. MwSt

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Die Wichtigkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und die richtigen Talente zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist bei den Entscheidungsträgern der Wirtschaft unbestritten. Gleichzeitig schrumpfen die zentralen Personalbereiche seit Jahren, obwohl ihre strategische Bedeutung gewachsen ist. Scheinbar herrscht Unklarheit darüber, ob und mit welchem Anteil der HR Bereich zur Zukunftssicherung des Unternehmens beiträgt. Doch auch in den Personalbereichen selbst herrscht Unsicherheit, welche Rolle und welche Organisationsform für einen wertschöpfenden und nachhaltigen Unternehmensbeitrag richtig ist.

Ziel

Die TeilnehmerInnen erhalten Entscheidungshilfen, um den Wertbeitrag der Personalfunktion in ihrem Unternehmen zu klären:
Effizienzsteigerung, Strategieumsetzung, Ausbau des sozialen Kapitals oder Innovationsförderung? Darauf aufbauend setzten sie sich in einem Mix aus Vortrag, Diskussion und interaktiver Gruppenarbeit mit den Ergebnissen der aktuellen Forschung und daraus abgeleiteten Thesen auseinander, um so Wege zu finden, die Personalstrategie ihres Unternehmens und den Unternehmensbeitrag von Human Resources konsequent weiterzuentwickeln.

Themenfokus

  • Die geänderte Rolle von Human Resources
  • Das Ulrich Modell: Möglichkeiten und Grenzen
  • Schwerpunktthemen strategischer Personalarbeit
  • Zukunftsszenarien für die Personalabteilung
  • Aktuelle Forschungsergebnisse

(männlich/weiblich) Geschäftsführer, Leiter von Personalabteilungen, HR Manager, Organisationsentwickler

Um die individuelle Situation unserer Kunden und unternehmensspezifischen Bedürfnisse besser berücksichtigen zu können, bieten wir zu allen Themen auch maßgeschneiderte Inhouse Seminare an.
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Trainer

Beatrix Henseler

Als Managementtrainerin und Consultant unterstützt Beatrix Henseler seit 2013 Unternehmen bei den Themen Employer Branding und Talent Development. Davor arbeitete sie im Management internationaler Unternehmen, u.a. als Personaldirektor der DOUGLAS Holding, Leiterin Zentralbereich Personal bei der Philip Morris GmbH und Training Manager bei Mars Snackfood Europe. Ihre Karriere startetet sie im Marketing und Vertrieb im Konsumgüterbereich. Neben einem Diplom in BWL verfügt Beatrix Henseler über weitere Qualifikationen als Coach, Trainerin und Moderatorin. In Netzwerken und Initiativen engagiert sie sich für Diversity und Nachhaltigkeit und unterstützt Start-Up Initiativen.

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